Matthias Schäfer wird Vorstandsmitglied im EMB

Matthias Schäfer wird Vorstandsmitglied im EMB

In der jüngsten Mitgliederversammlung des EMB Wertemanagement Bau e.V. ist Matthias Schäfer, Geschäftsführer der MÖRK GmbH & Co. KG, als Vorstandmitglied gewählt worden. Aktuell zählt die Mitgliederliste 113 Unternehmen aus dem gesamtdeutschen Raum. MÖRK ist seit dem Jahr 2009 Mitglied im EMB Wertemanagement Bau (EMB) und lässt sich regelmäßig auditieren. „Neben hoher technischer Kompetenz braucht es aufrichtiges und zuverlässiges Handeln in der Bauwirtschaft. Ich wünsche mir durch meinen Beitrag die bisherige erfolgreiche Arbeit des EMB zu fördern und freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit den Kollegen im EMB“, sagt Schäfer.

Der EMB verfolgt nicht nur eine Compliance-Strategie, sondern ist ein umfassendes wertebasiertes Managementkonzept. Es ist ein Instrument, um nach außen und nach innen zu signalisieren – und das auch zu dokumentieren –, dass sich das Unternehmen gegenüber allen am Bauprozess Beteiligten rechtstreu, integer und fair verhalten will. Das EMB-Mitgliedsunternehmen verpflichtet sich, entsprechende Anstrengungen zu unternehmen, um dies auch zu erreichen.

Mehr Informationen gibt es hier.