Flugfeld Böblingen – 121 Mietwohnungen

Project Description

PROJEKTFAKTEN

Kategorie: Mehrfamilienhäuser

Kategorie: Wohn- und Geschäftshäuser

Bauherr: MÖRK Immobilien GmbH

Käufer: HT Böblingen Objekt GmbH, Hamburg

Ort: Flugfeld, Böblingen

Architekten: Neugebauer + Rösch, Stuttgart

Wohneinheiten: 121 Mietwohnungen und eine Gewerbeeinheit

Leistungen: Planungsoptimierung, Wirtschaftlichkeitsprüfung, Beratung für den Investor, Projektentwicklung, Projektmanagement, schlüsselfertige Bauausführung, baubegleitendes internes Qualitätscontrolling

PROJEKTBESCHREIBUNG

ZeroPlusLiving heißt das Konzept, nach dem die Appartements gebaut wurden. Niedriger Energieverbrauch (Zero) durch Fernwärme, hohe Dämmwerte und Dreifachverglasung und ein hoher Wohnwert (Plus) durch großzügig geschnittene, nahezu identische Räume: Vom 2-Zimmer-Appartement bis zu Penthäusern mit fünf Zimmern sind alle Größen vertreten. Die parkähnliche Gestaltung des Außenbereiches bietet den künftigen Bewohnern attraktive Erholungsflächen und auch die Kleinsten kommen bei dieser Projektentwicklung auf ihre Kosten: Südlich des Grundstücks wurde ein Spielplatz errichtet.

ANSPRECHPARTNER